Einen Kommentar hinterlassen

Kleiner Ritter Kurz von Knapp, Christian Seltmann

Kleiner Ritter Kurz von Knapp Book Cover Kleiner Ritter Kurz von Knapp
Christian Seltmann
Arena
2012
Hardcover
41

„Sein Name passt sehr gut zu ihm. Denn er ist nicht nur kurz, sondern auch nur knapp eins zwanzig groß.“ Der kleine Ritter Kurz von Knapp hat ganz besondere Freunde, nämlich Drachen, Ungeheuer und Kreaturen! Das darf aber niemand wissen, und schon gar nicht die strenge Ritter-Prüferin. An seinem Geburtstag lädt er alle seine Freunde ein und besorgt dafür Stinkbomben, Luftballons, Popcorn, geröstete Käfer, schimmeliges Brot und angefaulte Äpfel. Alles ist bereit für ein rauschendes Fest! Aber gelingt es den Freunden, die Ritter-Prüferin zu überzeugen?

Lustiges Kinderbuch mit vielen Illustrationen! Die Seiten beinhalten wenig Text und sind durch viele Bilder aufgelockert. Zwischendurch sind immer wieder Fragen zum Leseverständnis, aber auch knifflige Kinderrätsel passend für die Altersgruppe. Insgesamt besteht der Band aus vier Kapiteln, sodass die Kinder auch einzelne Geschichte lesen können.

Schreibe einen Kommentar