Einen Kommentar hinterlassen

Die Wanze, Paul Shipton

Die Wanze Book Cover Die Wanze
Paul Shipton
Fischer
1995
Taschenbuch
189

Wanze Muldoon ist Privatdetektiv und sein neuester Fall ist ein verschwundener Ohrenschlürfer. Bei seinen Nachforschungen stößt er aber auf eine weitreichende Verschwörung, die alle Insekten in dem Garten betrifft.

Dieses Buch hat mir mein Sohn mit den Worten:“Unbedingt lesen!“ auf das Nachtkästchen gelegt. Nach einiger Zeit habe ich es tatsächlich gemacht und mich sehr gut amüsiert. Paul Shipton hat einen „Krimi in der Wiese“ geschrieben im Stile der Detektivgeschichten à la Raymond Chandler. Ich persönlich sehe in Wanze Muldoon, die gar keine Wanze, sondern ein Käfer ist, als Mike Hammer. Beim Lesen hörte ich immer seine Stimme aus dem Off! Sehr lustig für Kinder ab 10 Jahren und sehr schräg für Erwachsene!

Schreibe einen Kommentar