Einen Kommentar hinterlassen

Die Mechanik des Herzens, Mathias Malzien

Die Mechanik des Herzens Book Cover Die Mechanik des Herzens
Mathias Malzieu
carl's books
2012
Taschenbuch
187

Jack kommt mit einem schwachen Herzen zur Welt, deshalb baut ihm die Hebamme Doktor Madeleine eine Kuckucksuhr zur Unterstützung ein, die jeden Tag aufs Neue aufgezogen werden muss. Jacks Mutter fühlt sich überfordert, deshalb lässt sie ihn bei  Madeleine. Bei ihr wächst er behütet seine ersten 10 Lebensjahre auf. Um sein schwaches Herz zu schonen, gibt ihm Madeleine drei Regeln:

  1. Rühre deine Zeiger nicht an
  2. Zügle deinen Zorn
  3. Verschenke niemals dein Herz – an niemanden!

Als er das erste Mal in die Stadt geht, trifft er auf die kleine Flamencotänzerin Miss Acacia aus Andalusien und sein fragiles Herzsystem gerät ins Wanken…

Ein wunderschönes, melancholisches Erwachsenenmärchen. Man fühlt sich beim Lesen wie in einem Burton-Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Schöne Geschichte, die leicht und locker erzählt wird mit wunderbaren, magischen Momenten!

Schreibe einen Kommentar